Rettungshunde und Mantrailing


neue PO RH 2019
ipo-r-2019-de.pdf (1.44MB)
neue PO RH 2019
ipo-r-2019-de.pdf (1.44MB)





PO Mantrailing
Mantrailing_2017.pdf (306.26KB)
PO Mantrailing
Mantrailing_2017.pdf (306.26KB)



 




Video zum Rettungshundewesen im SV

(Quelle: Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.



Liebe RH Hundeführerinnen und Hundeführer

Noch knappe 5 Wochen bis zur größten Rettungshundeveranstaltung des SV, der Bundessiegerprüfung, ausgerichtet von der Ortsgruppe Leipheim in Bayern. Aufgrund der Pandemie musste diese Veranstaltung von Mai auf den Oktober verschoben werden.

Qualifikationsveranstaltungen konnten aufgrund vieler Einschränkungen nicht durchgeführt werden und wurden deshalb ausgesetzt.

Ich weiß, dass nur ganz wenige RH-Prüfungen abgeleistet werden konnten und auch viele z.Z. keine prüfungsfähigen Hunde haben.

Möchte hier aber dennoch an alle Übrigen appellieren, vielleicht doch noch bei dieser Veranstaltung zu starten, sobald eine RH2 A oder B abgelegt wurde.

Was vielleicht viele nicht wissen, es kann auch mit anderen Hunderassen an dieser Veranstaltung teilgenommen werden. Es wurde eine VDH Deutsche Meisterschaft in diese Veranstaltung integriert und wird parallel laufen. Einzige Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im SV.

Falls sich doch noch einige aufraffen und teilnehmen wollen, bitte die auf der Homepage des SV eingestellten Meldeformulare schnellstens  an mich senden.   

Auf eure Meldungen wartend verbleibe ich

Euer

Helmut Hecker


Termine 2021

 

25.-26.09.21

LGA Rettungshunde


01.-03.10.21

BSP Spezialhunde

Leipheim/Bayern-Süd








Voraussetzung Ü-Lizenz-Rettungshunde





xxx

E-Mail
Infos